Und das bin ich ...

 

Mein Name ist Alexandra Frosch und ich bin approbierte Tierärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt Chiropraktik und Akupunktur nach TCVM.
Tiere begleiten mich seit frühester Kindheit, vor allem Pferde und Hunde.

 

Mit Tieren zu arbeiten, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu fördern sind für mich Beruf und Leidenschaft in einem. Bereits vor 20 Jahren hat mich dann die Islandpferdereiterei in ihren Bann gezogen. Auch damals schon habe ich meine Isländer regelmäßig chiropraktisch/manuell behandeln lassen und war immer wieder fasziniert wieviel man mit seinen Händen und diesen Techniken bewirken kann.

Für mich war klar, dass ich diese große Kunst auch irgendwann lernen möchte.

2010 habe ich dann das Studium der Veterinärmedizin in Wien abgeschlossen und anschließend in verschiedenen Kliniken und Praxen gearbeitet.


Im Jahre 2021 habe ich die Ausbildung für Akupunktur nach traditionell chinesischer Veterinärmedizin an der Chi University im Allgäu gemacht und 2022 die Ausbildung zur Veterinärchiropraktorin (zertifiziert nach IAVC) in Sittensen abgeschlossen.
Nun bin ich selbstständige Tierärztin mit Schwerpunkt Chiropraktik und Akupunktur für Pferde und freue mich jeden Tag aufs Neue unseren sensiblen Pferden mit diesen manuellen Techniken zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu verhelfen.